Kostümierung der einzelnen Straßen

Festwochenende vom 26. – 28. August 2011

 

Liebe Mitbürger!

Wie ihr sicherlich schon vernommen habt, feiert unser schöner Ort Rainrod in diesem Jahr sein 750- jähriges Jubiläum.
Die Organisation ist im vollen Gange, wie man in der Presse schon lesen konnte. Damit das Fest ein Fest für Rainrod wird haben wir uns folgendes überlegt:

Am Fest – Samstag 27.8.2011 und Sonntag 28.8.2011- sollen alle Bürger Rainrods nach Straßen eingeteilt verkleidet zum Fest erscheinen. Keine Angst so schlimm wird das nicht. Also jede Straße erhält ein bestimmtes Thema, zu dem die Anwohner sich verkleiden sollen. Ihr müsst euch dazu untereinander in Eurer Straßen absprechen. Erlaubt ist alles was gefällt. Kleidung zum Thema, Gebautes usw., also so richtig kreativ sein! Am Ende des Festes wird die Straße mit Getränken und Steaks belohnt, die am kreativsten war. Damit könnt Ihr dann ein Straßenfest feiern.

Also hier nun zu Eurem Thema:

Weißbachstraße

Schule

Frankfurterstraße und Brückenstraße

Hochzeitsgesellschaft

Höhenstraße

Hirten und Metzger

Läunsbachstraße, Alterweg, Kreuzweg, Zum Stausee

Spinnstube, Wirtshaus

Mühlstraßestraße, Bornwiesenstraße

Müller und Bäcker

Neubaugebiet

Schmiede

Rathausstraße, Eichelsächserstraße und Grohrain

Landwirte

Steinweg, Jagdhausstraße

Waldarbeiter und Jäger

Uferstraße und Stückweg

Handwerker (Schreiner, Zimmermann, Schuster, Dachdecker, Maurer, Weißbinder usw.)

Vereine

max. 6 Personen in historischen Vereinskleidung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fest von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.