Eine Idee allein kann nichts verändern, sie bleibt nur ein Gedanke.

Eine Idee allein kann nichts verändern, sie bleibt nur ein Gedanke.
Wenn aber eine Idee auf Menschen trifft, die diese teilen, kann etwas Wundervolles daraus erwachsen.
Laura Ellmauer aus Rainrod hatte eine solche Idee und mit dem Kulturring Rainrod den richtigen Ansprechpartner für die Umsetzung: eine Ostereier-Such-Aktion in Rainrod sollte es werden.
Osternester sollten gefertigt und im Ort verteilt werden, aber ganz spezielle und an die jetzige Situation angepasste.
So wurden u.a. wunderschöne Osterhäuser mit Hasen von Angela Bradshaw gebastelt, es wurden Gesichtsmasken von Barbara Duchardt von den Schötter Spöttern zur Verfügung gestellt, kleine Geschenke für Kinder spendete Manuela Vogt und der KRR sorgte für die restliche Füllung: Klopapierrollen und Naschsachen rundeten die speziellen Nester ab.
15 dieser Nester wurden von fleißigen Helfern des Osterhasen im Morgengrauen am Ostersonntag komplett über den Ort verteilt.
Über die Facebook-Seite des Vereins wurden die Finder aufgerufen sich mit einem Foto des Nestes und des Finders zu zeigen, denn unter allen eingesendeten Fotos wurde ein Gutschein verlost.
Schon ab 8 Uhr war was los „uff de Gass“: Kinder und Familien durchstreiften den Ort und innerhalb kurzer Zeit waren alle Nester verschwunden und es dürften sich einige über diese Aktion gefreut haben.
„Mir ist es wichtig, dass die Menschen auch in diesen Zeiten Spaß haben können und ihre gute Laune nicht verlieren“ schloss Laura Ellmauer die erfolgreiche Aktion.

Der Kulturring Rainrod bedankt sich ausdrücklich bei allen Helferinnen!

KRR – wir für euch!