Ostern in Rainrod

Wer hätte das gedacht?

Tja, nun ist es wirklich geschehen, das zweite Osterfest welches der Pandemie zum Opfer fällt. Okay es ist ja trotzdem Ostern, das Fest der Auferstehung, wir können Gedenken und für uns und mit der Familie das Osterfest zelebrieren. Aber mal ehrlich, es fehlt uns doch etwas. Freunde treffen, ein gemeinsames Osterfrühstück, das besuchen von Petter und Gode, den Osterhase abholen. All das ist wieder nicht oder nur bedingt möglich. Eine gewisse Schwermut liegt in der Luft, man weiß gar nicht so richtig was man tun darf und was nicht. Dabei ist diese Zeit auch die Zeit des Aufbruchs, die dunkle Jahreszeit geht so langsam vorüber, die ersten Sonnenstrahlen drängen einen nach außen. Wir die Verantwortlichen des Kulturringes möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass wenigstens unsere Kinder, welche der größte Schatz auf Erden sind, eine kleine Freude zu bereiten. Deshalb werden wir am Ostersonntag in ganz Rainrod kleine Osternester verstecken. Wer möchte kann ab zehn Uhr auf die Suche gehen. Natürlich sollten sich die Familien beim Suchen an die geltenden Vorschriften halten. Außerdem, möchten wir Euch bitten pro Kind nur ein Nest mitzunehmen, auch wenn die Versuchung groß erscheint ein weiter entdecktes sein eigen zu nennen. Nur so können möglichst viele Kinder belohnt werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Fund fotografieren und auf den einschlägigen Medien teilen. Nehmt die darin erhaltene Straßenkreide und macht unser schönes Rainrod ein wenig bunter. Auch hier gilt, Foto machen und hochladen.  Wir wünschen euch allen da draußen ein wunderschönes Osterfest, bleibt wie ihr seid, vor allem Glücklich. Denn ob ihr eilt oder langsam geht, der Weg vor euch bleibt derselbe.

 

Zum Schluss möchte ich mich noch recht herzlich bei Christine für das basteln  der Nester und bei Manuela und Steffi für die Organisation Frühjahrsputz in Rainrod bedanken.

 

Gruß Hansi